Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Peter Dempf


Statistiken
  • 2808 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Eichborn

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Peter Dempf wurde 1959 in Augsburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Geschichte. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Stadtbergen und unterrichtet Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in München.

Seit 1983 schreibt Peter Dempf Rundfunkbeiträge, Drehbücher, Romane, Erzählungen, Lyrik und Sachbücher vor allem zu historischen Themen.

Veröffentlichungen:

2002 Das Vermächtnis des Caravaggio. Roman. Eichborn Verlag, Frankfurt a. M.

2000 Der Teufelsvogel des Salomon Idler. Roman. Eichborn Verlag, Frankfurt a. M.

1999 Das Geheimnis das Hieronymus Bosch. Roman. Eichborn Verlag, Frankfurt a. M.

Preise und Auszeichnungen:

1989 erhielt er den Kunstförderpreis der Stadt Augsburg für Literatur und wurde 2001 mit dem Kulturpreis des Landkreises Augsburg/Stadtbergen ausgezeichnet.

Eichborn

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 24.09.2006 von webcritics Administrator