Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

webcritics Administrator


Statistiken
  • 83 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Verblendung
Der renommierte Wirtschaftsjournalist Mikael Blomkvist ist in argen Schwierigkeiten.Genau zu diesem Zeitpunkt erhält er ein lukratives Angebot des alternden Großindustriellen Hendrik Vanger.
21.12.2009
2 Reportagen schreiben. Von der Idee zum fertigen Text
Als Fazit kann ich das Buch für alle, die gerade ihre ersten Schritte beim Schreiben von Reportagen machen, sehr empfehlen. Denn selbst, wer nur einen Teil der Ratschläge umsetzt wird einen deutlichen Schritt nach vorn machen können.
03.12.2008
3 The Religion
Mai 1565, Süleyman der Prächtige, Herrscher des Osmanischen Reiches, entsendet eine gewaltige Armee, um einen seiner größten Feinde endgültig zu besiegen: Die Ritter des Johanniter-Ordens. 1522 hatte er diese Ritter bei der Eroberung der Insel Rhodos zwar bereits besiegt, ihnen jedoch freien Abzug gewährt. Jetzt greift er den neuen Hauptsitz des Ordens auf Malta an.
06.01.2008
4 Schöne Scheine
Feucht von Lipwig hat eine bemerkenswerte Karriere vom geschickten Betrüger bis zum erfolgreichen Postminister von Ank Morpok hinter sich gebracht, der das marode Postsystem völlig revolutioniert hat. Doch langsam wird ihm die Arbeit langweilig.
08.11.2007
5 Das Erbe des Salzhändlers
Anselm Zierl, Salzhändler zu Innsbruck, macht sich im Sommer des Jahres 1158 auf den Weg nach Augsburg um Salz zu verkaufen. Zu dieser Zeit erreicht der Streit zwischen Herzog Heinrich dem Löwen und Bischof Otto von Freising um die Zolleinnahmen der Feringa-Brücke über die Isar seinen Höhepunkt. Als Anselm Zierl mit seinem Tross die
26.10.2006
6 Das zweite Königreich
Keine besonders neuartige Geschichte, aber viel wichtiger, ein total fesselndes und überzeugendes Buch. Man möchte es am liebsten an einem Stück lesen, daher ist es eine absolute Empfehlung.
27.04.2006
7 Der König der purpurnen Stadt
Wir schreiben das Jahr 1330, Jonah ist der Prügelknabe im Geschäft seines Cousins. Doch eine glückliche Begegnung mit dem neuen König von England und seiner Frau, Königin Philippa, eröffnen Ihm ungeahnte Perspektiven
23.06.2005
8 Fix und alle
Ein Buch voll mit wilder und bunter Unterhaltung beispielsweise für eine längere Zugfahrt oder für den Urlaub; zahlreiche Lachanfälle sind dann garantiert. Jeder, der jedoch Wert auf eine Geschichte mit einer stringenten Entwicklung legt
24.04.2005
9 Kennzahlen für Investor Relations
Handlich und komprimierte Information, nicht nur für Mitarbeiter von Firmen, sondern auch mit kleinen Einschränkungen für Laien, die gern mehr über die Hintergründe in Wirtschaftsmeldungen in den Nachrichten verstehen möchten.
19.03.2005
10 Medientraining Tipps zur Vorbereitung. Praxisrelevante Fragenkataloge
Mit dem Handbuch Medientraining wenden sich die drei Autoren besonders an die Mitarbeiter von Firmen, die in Kontakt mit Journalisten kommen und sich den Fragen über das Unternehmen stellen müssen
07.03.2005
1 bis 10 von 83 Einträgen