Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Mariela Sartorius


Statistiken
  • 8985 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Gütersloher Verlagshaus

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Mariela Sartorius, aufgewachsen in einem behüteten Münchner Elternhaus, kultiviert das Alleinsein seit ihrer Kindheit. Früh schon mit den abenteuerlustigen Eltern gereist, verbrachte sie ihre Jugend meist auf Touren und Expeditionen in alle Erdteile. Nach dem Psychologiestudium in München und Lausanne wandte sie sich ihrem Berufswunsch aus Kindertagen zu, dem Journalismus. Das Handwerk erlernte sie bei einer Münchner Tageszeitung.

Im Alter von 27 Jahren heiratete sie ihre große Liebe. Die Ehe zerbrach nach einigen Jahren. Mariela Sartorius besann sich wieder auf das Eigene, nämlich den Alleingang. Auf einem abgelegenen Bauernhof erhob sie die Einsamkeit zu ihrer Kumpanin, was in ihrem Fall das Vergnügen am sozialen Leben und die Freude an geliebten Menschen nicht ausschließt.

Nach der Trennung setzte sie ihr Psychologiestudium in München fort und reüssierte als Journalistin. Mehr als 30 Jahre schrieb sie erfolgreiche Essays, Reportagens und Porträts für renommierte Zeitungen und Zeitschriften. Sie verfasste Glossen für den Hörfunk und arbeitete für das Fernsehen. Dabei kam sie mit zahlreichen Prominenten aus Kultur, Politik und Sport in Kontakt; darunter Boris Becker, Pelé, König Carl Gustav von Schweden und Königin Silvia, der französische Außen- und Premierminister Maurice Couve de Murville, Jehudi Menuhin, Alfred Hitchcock, Sophia Loren, Erica Jong, Cornelia Froboess, André Heller, Samy Molcho und die Porno-Autorin und Ex-Prostituierte Xaviera Hollander.

Vor sechs Jahren erfüllte sie sich einen Herzenswunsch, sie erwarb eine abgeschiedene Alm. Seither lebt die Autorin abwechselnd in München und in Tirol auf einer Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Mariela Sartorius liest viel, am liebsten japanische Haikus, spielt diverse Instrumente wie Klavier und Ziehharmonika und hört gerne Rock’n Roll. Sie schreibt Sachbücher und Romane.

Gütersloher Verlagshaus

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 23.09.2006 von webcritics Administrator