Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Peter Stamm


Statistiken
  • 3756 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Belz Verlag

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Peter Stamm wurde am 18.1.1963 geboren. Nach einer kaufmännischen Lehre studierte er einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie. Längere Aufenthalte in Paris, New York, Skandinavien, London und Berlin. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor und Journalist.

Er schrieb mehrere Hörspiele für Radio DRS1, DRS2, Radio Bremen, den WDR und den SWR. Peter Stamm verfasste Theaterstücke und Beiträge für verschiedene Bücher. Sein erster Roman «Agnes» erschien 1998 im Arche Verlag, Zürich und Hamburg. Im selben Verlag erschienen 1999 die Kurzgeschichtensammlung «Blitzeis», 2001 der Roman «Ungefähre Landschaft» und 2003 eine zweite Sammlung mit Erzählungen unter dem Titel "In fremden Gärten". "Warum wir vor der Stadt wohnen" ist sein erstes Buch für Kinder.

Heute lebt er mit seiner Familie in Winterthur.

Belz Verlag

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 01.10.2006 von webcritics Administrator