Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

33 Magische Suppen


Statistiken
  • 8156 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

33 Magische Suppen Kaum sinken die Temperaturen, köchelt vermehrt auf den Herden der Suppentopf. Doch die "magischen" Suppen sind nicht nur was für die Winterzeit, sondern für jede Gelegenheit. Da kann auch ein Suppenkasper nicht wiederstehen... Normalerweise blättere ich ein Rezeptbuch nur durch und schaue mir an, was ich bei Bedarf kochen möchte. Aber nicht bei diesem Buch über Suppen. Gesundheits- und Ernährungsexpertin Marion Grillparzer und ihr Team liefern nicht nur Rezepte für alle Lebenslagen, sondern auch eine Menge Hintergrundinformationen zu jeder Suppe. Der "Koch" erfährt nicht nur welche Zutaten er benötigt, sondern auch welche Funktion diese haben. Diese Informationen sind in schöne Geschichten verpackt. Ich habe noch nicht alle Suppen gekocht, aber dafür schon jedes Rezept plus Info intensiv studiert. "33 magische Suppen" hat nicht nur die Köchin in mir, sondern auch die Leserin in mir angesprochen. Doch nicht nur für verschiedene Wehwehchen ist eine Suppe dabei (zum Beispiel die Hühnersuppe gegen Erkältung oder die verschiedenen Varianten der Magensuppe gegen Magenschmerzen), sondern auch für jeden Geschmack. Die Fotos von den einzelnen Suppen sind so köstlich aufgemacht, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welche Suppe als erstes ausprobiert werden sollte. Das feurige Hexensüppchen oder die orientalische Kichererbsensuppe oder die Minestrone oder doch die Pariser Zwiebelsuppe...? Bisher habe ich mir immer die Suppenrezepte bei Mama und Oma abgeluchst, aber jetzt habe ich auch schon das ein oder andere Rezept weitergegeben: Dank "33 magische Suppen". Sehr zu empfehlen, auch für Köche mit "zwei linken Daumen".

Kaum sinken die Temperaturen, köchelt vermehrt auf den Herden der Suppentopf. Doch die "magischen" Suppen sind nicht nur was für die Winterzeit, sondern für jede Gelegenheit. Da kann auch ein Suppenkasper nicht wiederstehen...

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Normalerweise blättere ich ein Rezeptbuch nur durch und schaue mir an, was ich bei Bedarf kochen möchte. Aber nicht bei diesem Buch über Suppen. Gesundheits- und Ernährungsexpertin Marion Grillparzer und ihr Team liefern nicht nur Rezepte für alle Lebenslagen, sondern auch eine Menge Hintergrundinformationen zu jeder Suppe. Der "Koch" erfährt nicht nur welche Zutaten er benötigt, sondern auch welche Funktion diese haben. Diese Informationen sind in schöne Geschichten verpackt.

Ich habe noch nicht alle Suppen gekocht, aber dafür schon jedes Rezept plus Info intensiv studiert. "33 magische Suppen" hat nicht nur die Köchin in mir, sondern auch die Leserin in mir angesprochen.

Doch nicht nur für verschiedene Wehwehchen ist eine Suppe dabei (zum Beispiel die Hühnersuppe gegen Erkältung oder die verschiedenen Varianten der Magensuppe gegen Magenschmerzen), sondern auch für jeden Geschmack. Die Fotos von den einzelnen Suppen sind so köstlich aufgemacht, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welche Suppe als erstes ausprobiert werden sollte. Das feurige Hexensüppchen oder die orientalische Kichererbsensuppe oder die Minestrone oder doch die Pariser Zwiebelsuppe...?

Bisher habe ich mir immer die Suppenrezepte bei Mama und Oma abgeluchst, aber jetzt habe ich auch schon das ein oder andere Rezept weitergegeben: Dank "33 magische Suppen". Sehr zu empfehlen, auch für Köche mit "zwei linken Daumen".

geschrieben am 23.11.2008 | 241 Wörter | 1399 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen