Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

A tribute to The Jimi Hendrix Experience


Statistiken
  • 3962 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Kilian Kneisel

A tribute to The Jimi Hendrix Experience Eine so schillernde Figur des Rock-Zirkus, wie Hendrix es zweifellos ist, gebührend zu würdigen und sein Leben angemessen zu beschreiben, fällt sicherlich nicht leicht. Deshalb hält sich Hearn auch nicht damit auf und berichtet nur zu Beginn knapp darüber, wobei hauptsächlich die musikalischen Erfolge genannt werden. Die meisten Fotos stammen aus dem Jahr 1967. Hendrix, Michell und Redding – The Jimi Hendrix Experience – sind in den unterschiedlichsten Situationen zu sehen: Probeaufnahmen von Fotoshootings, die Band beim frisieren, auf der Straße. Mit anderen Stars hinter der Bühne und unterwegs, hier sind Clapton oder The Who zu nennen. Die Band im Proberaum, im Park und Jimi als Weihnachtsmann. Dies alles fügt sich sehr anschaulich zu einem Bildband zusammen. Hier dominieren wirklich die Fotos. Teils in schwarz-weiß, überwiegend aber in Farbe, natürlich von unterschiedlicher Größe, aber alle hochauflösend und scharf. Texte zu den Bildern gibt es nur vereinzelt und knapp für einige Seiten zusammengefasst. Diese Informationen reichen jedoch aus, um sich orientieren zu können. Man lässt die Bilder am besten auf sich wirken und genießt die unbeschwerten Aufnahmen einer Band, die Musikgeschichte geschrieben hat. Der Bildband lädt dank der guten Auswahl und Anordnung der Bilder zum blättern und genießen ein. Für alle Fans und Interessierten sicherlich ein heißer Tipp, wobei nicht nur Musikliebhaber, sondern auch Freunde der Photographie auf ihre Kosten kommen dürften.

Eine so schillernde Figur des Rock-Zirkus, wie Hendrix es zweifellos ist, gebührend zu würdigen und sein Leben angemessen zu beschreiben, fällt sicherlich nicht leicht. Deshalb hält sich Hearn auch nicht damit auf und berichtet nur zu Beginn knapp darüber, wobei hauptsächlich die musikalischen Erfolge genannt werden.

weitere Rezensionen von Kilian Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
06.03.2024
2
01.02.2024
3
28.12.2023
5
06.11.2023

Die meisten Fotos stammen aus dem Jahr 1967. Hendrix, Michell und Redding – The Jimi Hendrix Experience – sind in den unterschiedlichsten Situationen zu sehen: Probeaufnahmen von Fotoshootings, die Band beim frisieren, auf der Straße. Mit anderen Stars hinter der Bühne und unterwegs, hier sind Clapton oder The Who zu nennen. Die Band im Proberaum, im Park und Jimi als Weihnachtsmann. Dies alles fügt sich sehr anschaulich zu einem Bildband zusammen.

Hier dominieren wirklich die Fotos. Teils in schwarz-weiß, überwiegend aber in Farbe, natürlich von unterschiedlicher Größe, aber alle hochauflösend und scharf. Texte zu den Bildern gibt es nur vereinzelt und knapp für einige Seiten zusammengefasst. Diese Informationen reichen jedoch aus, um sich orientieren zu können.

Man lässt die Bilder am besten auf sich wirken und genießt die unbeschwerten Aufnahmen einer Band, die Musikgeschichte geschrieben hat. Der Bildband lädt dank der guten Auswahl und Anordnung der Bilder zum blättern und genießen ein. Für alle Fans und Interessierten sicherlich ein heißer Tipp, wobei nicht nur Musikliebhaber, sondern auch Freunde der Photographie auf ihre Kosten kommen dürften.

geschrieben am 13.08.2009 | 221 Wörter | 1297 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen