Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Tartelettes


Statistiken
  • 7320 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Tartelettes Wie der Untertitel schon verrät, handelt es sich bei Tartelettes um „kleine Kuchen“ die sowohl pikant als auch süß zubereitet werden können. Bei diesem Buch aus dem Südwestverlag handelt es sich um ein komplettes Geschenkset, das auch gleich noch vier Förmchen enthält. So sind auch die Rezepte dieses Buches für vier Förmchen berechnet, sprich für vier Personen. Es gibt drei Kapitel: Gemüsetartelettes, Tartelettes mit Fisch und Fleisch sowie süße Tartelettes. Neben den zahlreichen verschiedenen Kombinationen für die Füllung gibt es auch verschiedene Möglichkeiten für den Teig. Natürlich sind die meisten Rezepte mit dem klassischen Mürbteig zuzubereiten, den man vorher blind backen muss (dies ist auch separat beschrieben). Es wird aber schon zu Beginn angemerkt, dass sich auch Strudelteig, Blätterteig, Filo- oder Yufkateig eignen. Dies ist eine wirklich gute Alternative, da der klassische Mürbteig doch sehr lange in der Zubereitung dauert. Auch gibt es Rezepte, die man mit Maisgries, oder gar mit Tacochips zubereitet. Die Füllungen reichen vom Ziegenkäse bis hin zum Lammhackfleisch und grünen Spargel. Auch für Naschkatzen gibt es eine große Auswahl wie Schokolade, Johannisbeeren mit Amarettinistreußel oder Kokos mit Orange. Sicher findet hier jeder das für ihn passende Rezept und wenn man etwas Erfahrung hat, kann man auch ganz nach Belieben selbst kreativ werden und sich individuelle Füllungen ausdenken. Gerade, wenn man fertigen Blätter, oder Strudelteig im Kühlschrank hat, kann man schnell mal eine Kleinigkeit für Gäste zaubern, mit allem was der Kühlschrank sonst noch so hergibt. Dieses Geschenkset ist wirklich gelungen, vor allem auch, weil die passenden Förmchen schon dabei sind.

Wie der Untertitel schon verrät, handelt es sich bei Tartelettes um „kleine Kuchen“ die sowohl pikant als auch süß zubereitet werden können. Bei diesem Buch aus dem Südwestverlag handelt es sich um ein komplettes Geschenkset, das auch gleich noch vier Förmchen enthält.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

So sind auch die Rezepte dieses Buches für vier Förmchen berechnet, sprich für vier Personen. Es gibt drei Kapitel: Gemüsetartelettes, Tartelettes mit Fisch und Fleisch sowie süße Tartelettes. Neben den zahlreichen verschiedenen Kombinationen für die Füllung gibt es auch verschiedene Möglichkeiten für den Teig. Natürlich sind die meisten Rezepte mit dem klassischen Mürbteig zuzubereiten, den man vorher blind backen muss (dies ist auch separat beschrieben). Es wird aber schon zu Beginn angemerkt, dass sich auch Strudelteig, Blätterteig, Filo- oder Yufkateig eignen. Dies ist eine wirklich gute Alternative, da der klassische Mürbteig doch sehr lange in der Zubereitung dauert. Auch gibt es Rezepte, die man mit Maisgries, oder gar mit Tacochips zubereitet.

Die Füllungen reichen vom Ziegenkäse bis hin zum Lammhackfleisch und grünen Spargel. Auch für Naschkatzen gibt es eine große Auswahl wie Schokolade, Johannisbeeren mit Amarettinistreußel oder Kokos mit Orange.

Sicher findet hier jeder das für ihn passende Rezept und wenn man etwas Erfahrung hat, kann man auch ganz nach Belieben selbst kreativ werden und sich individuelle Füllungen ausdenken. Gerade, wenn man fertigen Blätter, oder Strudelteig im Kühlschrank hat, kann man schnell mal eine Kleinigkeit für Gäste zaubern, mit allem was der Kühlschrank sonst noch so hergibt.

Dieses Geschenkset ist wirklich gelungen, vor allem auch, weil die passenden Förmchen schon dabei sind.

geschrieben am 28.02.2010 | 254 Wörter | 1498 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen