Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Susi's Bar Piano: Merry Christmas!


Statistiken
  • 5339 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

Susi's Bar Piano: Merry Christmas! „Susi's Bar Piano: Merry Christmas!“ von Susi Weiss enthält Klaviernoten für 20 Weihnachtslieder im jazzigen Gewand. Von „Driving Home for Christmas“, über „Feliz Navidad“, „Frosty The Snowman“ und „Jingle Bells“ bis zu „Last Christmas“, „Sleigh Ride“ und „Winter Wonderland“ sind einige Weihnachtshits inbegriffen. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittelschwer einschätzen. Ich habe jahrelang Klavierunterricht genossen, daher fallen mir die Stücke recht leicht und ich kann sie weitestgehend vom Blatt spielen. Für manch anderen, vor allem für Anfänger ist vermutlich etwas Übung nötig. Schade finde ich, dass den Liedern kein Text hinzugefügt ist. Dabei könnte man doch so einfach noch den Text mitreindrucken, und dann wäre das Mitsingen viel leichter. Gut dagegen ist, dass die Akkorde immer notiert sind. Alles in allem gefallen mir die Arrangements sehr gut. Manche besser (Jingle Bells), manche weniger gut (Guten Abend, gut‘ Nacht), aber alle sind schön zum Spielen und Anhören.

„Susi's Bar Piano: Merry Christmas!“ von Susi Weiss enthält Klaviernoten für 20 Weihnachtslieder im jazzigen Gewand. Von „Driving Home for Christmas“, über „Feliz Navidad“, „Frosty The Snowman“ und „Jingle Bells“ bis zu „Last Christmas“, „Sleigh Ride“ und „Winter Wonderland“ sind einige Weihnachtshits inbegriffen.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittelschwer einschätzen. Ich habe jahrelang Klavierunterricht genossen, daher fallen mir die Stücke recht leicht und ich kann sie weitestgehend vom Blatt spielen. Für manch anderen, vor allem für Anfänger ist vermutlich etwas Übung nötig.

Schade finde ich, dass den Liedern kein Text hinzugefügt ist. Dabei könnte man doch so einfach noch den Text mitreindrucken, und dann wäre das Mitsingen viel leichter.

Gut dagegen ist, dass die Akkorde immer notiert sind.

Alles in allem gefallen mir die Arrangements sehr gut. Manche besser (Jingle Bells), manche weniger gut (Guten Abend, gut‘ Nacht), aber alle sind schön zum Spielen und Anhören.

geschrieben am 21.12.2015 | 146 Wörter | 846 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen