Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Eoin Colfer


Statistiken
  • 5382 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


(c) Michael Paynter

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
3
10.04.2013
4
24.06.2009
5
11.03.2011
6
01.11.2011

Eoin Colfer wuchs in Wexford, Irland, auf, wo er auch mit seiner Frau und seinen Kindern lebt . Bereits in der Grundschule entwickelte er eine Leidenschaft fürs Schreiben, als er Bücher über Wikinger las. Er arbeitete zunächst als Lehrer u.a. in Saudi-Arabien, Italien und Tunesien. 2001 erschien das erste "Artemis Fowl "-Buch einer 8bändigen Reihe und er konnte seinen Lehrerjob an den Nagel hängen, um sich voll und ganz dem Schreiben zu widmen. Seine Romane wurden so erfolgreich, dass sie in 34 Ländern erschien und weltweit mehr als12 Millionen Bücher verkauft wurden. Neben seiner Artemis-Fowl-Serie hat er zahlreiche weitere Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Außerdem ist er als Autor von Hardboiled-Krimis für Erwachsene erfolgreich.

Erstellt am 25.06.2009 von Anna Kneisel

Zuletzt geändert am 17.04.2014 von Anna Kneisel