ISBN | 3868524452 | |
Autor | Corinne Jausserand | |
Verlag | Heel | |
Sprache | deutsch | |
Seiten | 60 | |
Erscheinungsjahr | 2012 | |
Extras | - |
Im Verlag Heel ist ein Geschenkset erschienen, das die Herzen von Pralinenliebhabern höher schlagen lÀsst. Die kleine Pralinenmanufaktur bietet neben einem Buch mit vielen Rezepten auch 30 Silikonförmchen zur Pralinenherstellung.
Insgesamt 20 verschiedene Rezepte bietet dieses Buch. Sehr schön dabei ist, dass fĂŒr alle Rezepte auch die Förmchen gebraucht werden. Hier bin ich von anderen Sets schon anderes gewöhnt und habe mich jedes Mal gefragt, wozu man das Zubehör hat, das im Buch dann kaum Verwendung findet. Hier jedoch ist es gĂ€nzlich anders.
Auch die Rezepte sind eine schöne Mischung. Von Chili ĂŒber Pfeffer bis hin zu Kokosnuss und heller Schokolade ist alles dabei. Mal mit oder auch ohne Alkohol, flĂŒssig oder fest gefĂŒllt oder auch einfach als einheitliche Masse, in diesem Buch findet man fĂŒr jeden Geschmack das richtige Rezept.
Sehr gut finde ich auch, dass sich die Rezeptmenge immer genau nach den 30 Förmchen richtet. So kann man auch als AnfÀnger gut dosieren und sich die Masse richtig einzuteilen lernen.
Die Handhabung der Förmchen ist auch sehr einfach, da sich die Pralinen sehr leicht lösen lassen. Lediglich das AbspĂŒlen bereitet hinterher Probleme, kann man die Formen doch nicht in die SpĂŒlmaschine geben und das HandspĂŒlen ist wegen der GröĂe doch sehr mĂŒhseelig. Hier wĂ€re eine ganze Silikonform fĂŒr die Sphlmaschine die bessere Lösung.
Trotz dieses Mankos ist es eine nette Idee und findet sicherlich viel Anwendung in der kalten Jahreszeit.
geschrieben am 11.02.2014 | 232 Wörter | 1271 Zeichen
Kommentare zur Rezension (0)
Platz für Anregungen und Ergänzungen