Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Tarot: Holliday-Hexen


Statistiken
  • 6185 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Buchreihe
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Frank Drehmel

Holliday-Hexen Tarot und ihre Schwester Raven sind urlaubsreif! Erst mussten sie ein großes, geiles Pfefferkuchen-Babe, das sich eine einsame Seele als Spielgefährtin gebacken hat, zu Kuchenkrümeln verarbeiten, da die Teig-Torte Lust auf Menschenfleisch bekommen hat. Danach kühlte die Mutter aller Frostfeen nicht nur das Mütchen, sondern auch die Lustzentren der beiden Hexen, weil diese ihren Feenkindern das Nippel- und Zungen-Einfrieren nicht durchgehen lassen wollten. Nun ist es Zeit, in Begleitung Jons und Boos nach Hawaii zu touren, um beim Volleyballspielen am heißen Sandstrand das eine oder andere Bikini-Oberteil zu verlieren. Die Erholung rückt jedoch in weite Ferne, als eine cthuloide Meereshexe erst Tarot verspeisen will und dann skelettierte Hula-Mädchen schickt, um den Verlobungsring der prallen Rothaarigen rauben, welchen Jon in seiner Hose aufbewahrt. Nach wie vor scheint es Balents Hauptanliegen zu sein, den männlichen Jung-Leser mit einem so großen Brust-Output bei der Stange (^^) zu halten, dass ihm mehr als nur die Ohren schlackern. Bedauerlicherweise kommt das ganze Titten-Getummel so erotisch rüber wie ein oberbayerischer Schuhplattler. Konsequenterweise und sich ganz dem Diktat der “Großen Brust” unterordnend haben Autor und Zeichner in Personalunion mittlerweile grundsätzlich dem Wicca-Light-Hintergrund der Anfangsbände insofern adieu gesagt, als er nicht länger bedeutsam für die Handlung ist. Auf dass keine Tarot-Kärtchen oder esoterisches Sprechblasen-Geblubber die nackten Tatsachen verdecken! Dieses ist allerdings weniger bedauerlich als der unvoreingenomme Rezensions-Leser zunächst vermuten würde, denn selbst in den ersten Bänden waren die Storys eher rudimentärer Natur. Doch kein Grundsatz ohne Ausnahme: in “Aberglaube” (“Superstition”, #25 der US-Serie), einer Aneinanderreihung von Narrative-Box-gerahmten Pin-Ups, schlägt Balent nochmals - und hoffentlich letztmalig - richtig zu und belästigt den uninteressierten Leser mit Wicca-Plattitüden (“Sexualmagie kann man allein vollziehen ... mit einem Partner, oder gar einer Gruppe”) und einer zum Gähnen langweiligen Melange aus Fakten und Fiktion aus der Hexen-Historie, bei der es schwerpunktmäßig darum geht, entblößten Frauen irgendetwas irgendwo reinzustecken oder ihnen irgendetwas irgendwie abzuschneiden. Und da sage einer noch, Comics bilden nicht! Dennoch - und an dieser Stelle schäme ich mich wirklich - macht es streckenweise Spaß, die Holliday Hexen beim Entkleiden, Entblößen, Nackt- und Geilsein zu beobachten, denn einige inhaltliche und grafische Ideen Balents sind erfrischend skurril und zudem ist die Situationskomik trotz alter Zotigkeit hin und wieder nicht ganz ohne Charme. Fazit: Zweibeinige Brüste strippen sich durch skurrile Geschichten. Wer’s braucht ...

Tarot und ihre Schwester Raven sind urlaubsreif! Erst mussten sie ein großes, geiles Pfefferkuchen-Babe, das sich eine einsame Seele als Spielgefährtin gebacken hat, zu Kuchenkrümeln verarbeiten, da die Teig-Torte Lust auf Menschenfleisch bekommen hat. Danach kühlte die Mutter aller Frostfeen nicht nur das Mütchen, sondern auch die Lustzentren der beiden Hexen, weil diese ihren Feenkindern das Nippel- und Zungen-Einfrieren nicht durchgehen lassen wollten.

weitere Rezensionen von Frank Drehmel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
18.02.2018
4
18.02.2018
5
18.02.2018

Nun ist es Zeit, in Begleitung Jons und Boos nach Hawaii zu touren, um beim Volleyballspielen am heißen Sandstrand das eine oder andere Bikini-Oberteil zu verlieren. Die Erholung rückt jedoch in weite Ferne, als eine cthuloide Meereshexe erst Tarot verspeisen will und dann skelettierte Hula-Mädchen schickt, um den Verlobungsring der prallen Rothaarigen rauben, welchen Jon in seiner Hose aufbewahrt.

Nach wie vor scheint es Balents Hauptanliegen zu sein, den männlichen Jung-Leser mit einem so großen Brust-Output bei der Stange (^^) zu halten, dass ihm mehr als nur die Ohren schlackern. Bedauerlicherweise kommt das ganze Titten-Getummel so erotisch rüber wie ein oberbayerischer Schuhplattler.

Konsequenterweise und sich ganz dem Diktat der “Großen Brust” unterordnend haben Autor und Zeichner in Personalunion mittlerweile grundsätzlich dem Wicca-Light-Hintergrund der Anfangsbände insofern adieu gesagt, als er nicht länger bedeutsam für die Handlung ist. Auf dass keine Tarot-Kärtchen oder esoterisches Sprechblasen-Geblubber die nackten Tatsachen verdecken! Dieses ist allerdings weniger bedauerlich als der unvoreingenomme Rezensions-Leser zunächst vermuten würde, denn selbst in den ersten Bänden waren die Storys eher rudimentärer Natur.

Doch kein Grundsatz ohne Ausnahme: in “Aberglaube” (“Superstition”, #25 der US-Serie), einer Aneinanderreihung von Narrative-Box-gerahmten Pin-Ups, schlägt Balent nochmals - und hoffentlich letztmalig - richtig zu und belästigt den uninteressierten Leser mit Wicca-Plattitüden (“Sexualmagie kann man allein vollziehen ... mit einem Partner, oder gar einer Gruppe”) und einer zum Gähnen langweiligen Melange aus Fakten und Fiktion aus der Hexen-Historie, bei der es schwerpunktmäßig darum geht, entblößten Frauen irgendetwas irgendwo reinzustecken oder ihnen irgendetwas irgendwie abzuschneiden. Und da sage einer noch, Comics bilden nicht!

Dennoch - und an dieser Stelle schäme ich mich wirklich - macht es streckenweise Spaß, die Holliday Hexen beim Entkleiden, Entblößen, Nackt- und Geilsein zu beobachten, denn einige inhaltliche und grafische Ideen Balents sind erfrischend skurril und zudem ist die Situationskomik trotz alter Zotigkeit hin und wieder nicht ganz ohne Charme.

Fazit: Zweibeinige Brüste strippen sich durch skurrile Geschichten. Wer’s braucht ...

geschrieben am 29.01.2008 | 372 Wörter | 2398 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen