Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Verona und das Veneto


Statistiken
  • 6091 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Verona und das Veneto Zu Beginn werden die Region und die Stadt Verona kurz vorgestellt. Man erfährt, was typisch ist, und geschichtliche Daten dazu. Im Kapitel „Gewusst wo…“ bekommt man verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten geboten, sowie Tipps, wo man besonders gut essen kann und was man unbedingt probieren sollte. Man erfährt, welche Feste gefeiert werden und was man sich anschauen sollte. Danach werden noch andere Städte im Veneto kurz vorgestellt, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Daran schließt sich das Kapitel Touren an. Hier bekommt man verschiedene Reiserouten geboten, auf denen es besonders viele schöne Sehenswürdigkeiten gibt. In dieser Gegend gibt es beispielsweise sehr viele alte Villen, die man sich unbedingt ansehen sollte. Und für Wanderer gibt es einige Wanderrouten über die Dolomiten. So kommen sowohl Bewegung, als auch Kultur nicht zu kurz. Natürlich gibt es auch fürs Auto Touren durch die Dolomiten. Wie in jedem Reiseführer gibt es auch in diesem wieder einen kleinen Reisedolmetscher, der einem die wichtigsten Begriffe übersetzt, die man im Urlaubsalltag gebrauchen kann. Schön ist auch, dass hier wieder viele Karten von den einzelnen Regionen beigefügt sind. Das macht die Orientierung, wenn man die Gegend mit dem Auto erkundet, sehr viel einfacher. Der Merian Verona Reiseführer ist sehr gut für den Urlaub geeignet, gerade auch wegen seiner handlichen Größe, und mit 9,50 Euro auf jeden Fall erschwinglich und sein Geld wert.

Zu Beginn werden die Region und die Stadt Verona kurz vorgestellt. Man erfährt, was typisch ist, und geschichtliche Daten dazu.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Im Kapitel „Gewusst wo…“ bekommt man verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten geboten, sowie Tipps, wo man besonders gut essen kann und was man unbedingt probieren sollte. Man erfährt, welche Feste gefeiert werden und was man sich anschauen sollte.

Danach werden noch andere Städte im Veneto kurz vorgestellt, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

Daran schließt sich das Kapitel Touren an. Hier bekommt man verschiedene Reiserouten geboten, auf denen es besonders viele schöne Sehenswürdigkeiten gibt. In dieser Gegend gibt es beispielsweise sehr viele alte Villen, die man sich unbedingt ansehen sollte.

Und für Wanderer gibt es einige Wanderrouten über die Dolomiten. So kommen sowohl Bewegung, als auch Kultur nicht zu kurz. Natürlich gibt es auch fürs Auto Touren durch die Dolomiten.

Wie in jedem Reiseführer gibt es auch in diesem wieder einen kleinen Reisedolmetscher, der einem die wichtigsten Begriffe übersetzt, die man im Urlaubsalltag gebrauchen kann.

Schön ist auch, dass hier wieder viele Karten von den einzelnen Regionen beigefügt sind. Das macht die Orientierung, wenn man die Gegend mit dem Auto erkundet, sehr viel einfacher.

Der Merian Verona Reiseführer ist sehr gut für den Urlaub geeignet, gerade auch wegen seiner handlichen Größe, und mit 9,50 Euro auf jeden Fall erschwinglich und sein Geld wert.

geschrieben am 15.04.2008 | 222 Wörter | 1260 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen