Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8833 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Geschichte"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

25.11.2022

Das Flugzeug-Buch: Die visuelle Chronik der Luftfahrt
-

Im Streben des Menschen auch die letzten physischen Grenzen seines Daseins zu überwinden, ist es ihm im Laufe mehrerer Jahrhunderte schließlich gelungen, das Fliegen zu erlernen. Nicht etwa durch den nächsten evolutionären Schritt, sondern vielmehr durch technisches Geschick. Doch das, was wir heute als Normalität empfinden, war noch vor rund 240 Jahren eine bahnbrechende Pionierleistung.

ISBN: 3831045216 | 320 Seiten

07.10.2022

Das alte Ägypten: Die visuelle Geschichte
Steven Snape , Joyce Tyldesley

Von allen Hochkulturen des Altertums übt wohl keine andere Zivilisation noch heute auf uns eine derartige Faszination aus, wie das Ägypten der Pharaonen. Schließlich sind die vielen Zeugnisse ihrer Kultur – allen voran die farbenprächtige Kunst und die imposanten Bauwerke – weithin bekannt und zeugen zugleich vom hohen Fertigungsgrad und Wissensstand ihrer einstigen Schöpfer.

ISBN: 3831045178 | 320 Seiten

30.09.2022

Ägyptische Mythen
Jean Menzies , Katie Ponder

Lange bevor die griechische und römische Kultur ihren Anfang nahm, bildete sich etwa 4000 Jahre vor Chr. an den Ufern des Nil im heutigen Ägypten eine der frühsten Zivilisationen der Menschheit heraus, von der weit mehr erhalten geblieben ist, als in Stein gehauene Monumente, Hieroglyphen und allerlei Gegenstände des täglichen Bedarfs.

ISBN: 3831045712 | 144 Seiten

30.09.2022

Griechische Mythen und Sagen
Jean Menzies , Katie Ponder

Das antike Griechenland hat die Entwicklung der europäischen Zivilisation maßgeblich beeinflusst. Schließlich hat es die abendländische Kultur mit Blick auf Kunst und Architektur immer wieder aufs Neue geprägt und gilt nicht zuletzt als Wiege von Demokratie, Philosophie und Naturwissenschaften aller Art oder war zumindest als Kulturraum bei ihrer weiteren Entwicklung entscheidend beteiligt.

ISBN: 3831040400 | 160 Seiten

02.07.2022

Rom verstehen: Das Römische Reich in Infografiken
John Scheid , Milian Melloco , Nicolas Guillerat

Die textuelle Erfassung historischer Ereignisse kann für Leser je nach Thema und Epoche bisweilen trocken und langweilig erscheinen. Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich um hochkomplexe und vielschichtige Sachverhalte handelt. Umso erfreulicher ist es, dass es inzwischen auch Fachliteratur gibt, die die herkömmliche Wissensvermittlung in reiner Textform aufzubrechen versucht.

ISBN: 3423290072 | 128 Seiten

16.04.2022

Handbuch der antiken Architektur
Patrick Schollmeyer

Die Baukunst der Griechen und Römer gehört zu den eindrucksvollsten Zeugnissen der antiken Welt und zieht bis heute Fachleute wie Laien in ihren Bann. Denn Kunst- und Kulturreisende stehen im 21. Jahrhundert ebenso staunend vor den griechischen Tempeln in Paestum wie einst Goethe. Doch ein Besuch in Rom zeigt, dass nicht etwa Marmor als Baustoff in der Antike dominiert, sondern schlichte ...

ISBN: 3805353243 | 256 Seiten

12.03.2022

Geschichte der Völkerwanderung: Europa, Asien und Afrika vom 3. bis zum 8. Jahrhundert n.Chr.
Mischa Meier

Mit Beginn der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 wurde im politischen Diskurs neben den Ursachen oft auch die Gefahr einer neuzeitlichen Völkerwanderung thematisiert, die, spiegelbildlich für das Ende des Weströmischen Reiches im 5. Jahrhundert, auch den künftigen Untergang der abendländischen Zivilisation zur Folge haben könnte. Aus diesem Grund erscheint eine zeitgemäße Untersuchung des Begriffs ...

ISBN: 3406739598 | 1532 Seiten

05.03.2022

Das Forum Romanum - Sonderausgabe
Gilbert J. Gorski , James E. Packer

Im Mittelpunkt des antiken Rom, in der zeitweise bis zu 1,5 Millionen Menschen lebten, schufen die Römer mit dem Forum Romanum einst einen Ort, von dem aus die Geschichte des Mittelmeerraums über viele Jahrhunderte hinweg bestimmt wurde. Doch obwohl von diesem geschichtsträchtigen Ort weitgehend nur Ruinen übrig geblieben sind, zeugen diese noch heute von der früheren Pracht der gewaltigen Anlage.

ISBN: 3805351089 | 464 Seiten

15.01.2022

Macht euch die Erde untertan
Daniel R. Headrick

Die Herrschaft des Menschen über die Erde ist in ein kritisches Stadium getreten und die noch nicht abzusehenden Folgen seines Handelns offenbaren den katastrophalen Fehlschlag seiner Dominanz. Denn während sich die Erde durch den Eingriff in die Ökosysteme bereits in ihrer Agonie befindet, siecht ein großer Teil der Weltbevölkerung schon seit Jahrzehnten mit dem geschundenen Planeten dahin.

ISBN: 3806243948 | 624 Seiten

15.01.2022

Fatum: Das Klima und der Untergang des Römischen Reiches
Kyle Harper

Die Frage nach den Gründen, die zum Untergang des Römischen Reiches geführt haben, sind in der Forschung immer wieder diskutiert worden. Sie reichen von politischer Instabilität und der Trennung des Reiches in Ost und West bis hin zu den Wanderungsbewegungen germanischer Stämme. Doch sehr wahrscheinlich hat eine unglückliche Abfolge von Ereignissen zum Niedergang des Imperium Romanum beigetragen.

ISBN: 340674933X | 567 Seiten

1 bis 10 von 367 Einträgen