Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gardasee, Trentino, Verona


Statistiken
  • 6745 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Gardasee, Trentino, Verona Reise Know-how hat einen neuen Gardasee-Führer herausgebracht, pünktlich zum Start der Reisezeit. Denn noch immer ist der Gardasee eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Und in diesem Reiseführer steht auch, warum. Hier kann man nicht nur entspannen, in der Sonne liegen oder sich kulinarisch verwöhnen lassen. Nein, auch Sport und Activity werden hier großgeschrieben. Zahlreiche Sportangebote werden auch in diesem Reiseführer vorgestellt. Daneben werden zudem Brescia, Verona und Trentino vorgestellt. Man erfährt, wo man gut Essen gehen kann, was man sich unbedingt ansehen sollte usw. Außerdem werden viele Freizeitveranstaltungen, Parks etc. genannt, sodass der Urlaub mit Sicherheit nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern gefallen wird. Dieses Buch führt mit einen Überblick über Reisetipps von A-Z erst einmal kurz in die Gepflogenheiten Italiens ein. Von den Öffnungszeiten der Supermärkte bis hin zu Ein- und Ausreisebestimmungen findet man hier alles, was für einen ersten Besuch des Gardasees nützlich und wissenswert ist. Anschließend werden alle umliegenden Regionen vorgestellt. Schritt für Schritt umrundet man mit diesem Führer den Gardasee. Jedes Ufer wird mit den wichtigsten Städten und Gepflogenheiten vorgestellt. Die Reise beginnt am Nordufer, dann folgen Westen sowie Osten und schließlich das Südufer. Schön ist hier das detaillierte Inhaltsverzeichnis. Es werden zuerst das Ufer und anschließend die Orte genannt, die genauer vorgestellt werden. Diese wiederum werden nochmals hervorgehoben. Auf diese Weise findet man mit einem kurzen Blick aufs Inhaltsverzeichnis sofort die richtigen Seiten, um einen Ausflug für jeden Tag zu planen. Dies ist wirklich sehr sinnvoll, denn so muss man sich nicht erst seitenlang durch einen Text lesen, um Informationen zu einer Stadt in dieser Gegend zu erfahren. Sein System macht den Reiseführer wirklich empfehlenswert. Danach kann man noch die Umgebung bis Trentino erkunden. Auch hier bietet dieser Reiseführer wertvolle Tipps. Es werden die Städte Verona und Brescia sowie die Gebiete Trentino und Eschtal genauer vorgestellt. So kann man mit diesem Reiseführer auch größere Tagesausflüge in diese Regionen unternehmen und wird sicher durch Kultur und Gastronomie geführt. Alles in allem, muss ich sagen, ist dieser Reiseführer sein Geld wert. Er geht auf viele Kleinigkeiten ein, die man gerade als Neuling in diesen Regionen braucht. Er führt einen Stück für Stück durch die Sitten, Gebräuche und Städte und lässt einen im unbekannten Gebiet dennoch sich sicher fühlen. Alte Hasen, die schön öfters am Gardasee Urlaub gemacht haben, werden sicher nichts Neues in diesem Buch finden. Aber für Reisende, die zum ersten Mal dort Urlaub machen und nicht schon mehrmals die Orte besucht haben, ist dieser Reiseführer dringend zu empfehlen.

Reise Know-how hat einen neuen Gardasee-Führer herausgebracht, pünktlich zum Start der Reisezeit. Denn noch immer ist der Gardasee eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Und in diesem Reiseführer steht auch, warum.

Hier kann man nicht nur entspannen, in der Sonne liegen oder sich kulinarisch verwöhnen lassen. Nein, auch Sport und Activity werden hier großgeschrieben. Zahlreiche Sportangebote werden auch in diesem Reiseführer vorgestellt.

Daneben werden zudem Brescia, Verona und Trentino vorgestellt. Man erfährt, wo man gut Essen gehen kann, was man sich unbedingt ansehen sollte usw. Außerdem werden viele Freizeitveranstaltungen, Parks etc. genannt, sodass der Urlaub mit Sicherheit nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern gefallen wird.

Dieses Buch führt mit einen Überblick über Reisetipps von A-Z erst einmal kurz in die Gepflogenheiten Italiens ein. Von den Öffnungszeiten der Supermärkte bis hin zu Ein- und Ausreisebestimmungen findet man hier alles, was für einen ersten Besuch des Gardasees nützlich und wissenswert ist.

Anschließend werden alle umliegenden Regionen vorgestellt. Schritt für Schritt umrundet man mit diesem Führer den Gardasee. Jedes Ufer wird mit den wichtigsten Städten und Gepflogenheiten vorgestellt. Die Reise beginnt am Nordufer, dann folgen Westen sowie Osten und schließlich das Südufer.

Schön ist hier das detaillierte Inhaltsverzeichnis. Es werden zuerst das Ufer und anschließend die Orte genannt, die genauer vorgestellt werden. Diese wiederum werden nochmals hervorgehoben. Auf diese Weise findet man mit einem kurzen Blick aufs Inhaltsverzeichnis sofort die richtigen Seiten, um einen Ausflug für jeden Tag zu planen. Dies ist wirklich sehr sinnvoll, denn so muss man sich nicht erst seitenlang durch einen Text lesen, um Informationen zu einer Stadt in dieser Gegend zu erfahren. Sein System macht den Reiseführer wirklich empfehlenswert.

Danach kann man noch die Umgebung bis Trentino erkunden. Auch hier bietet dieser Reiseführer wertvolle Tipps. Es werden die Städte Verona und Brescia sowie die Gebiete Trentino und Eschtal genauer vorgestellt. So kann man mit diesem Reiseführer auch größere Tagesausflüge in diese Regionen unternehmen und wird sicher durch Kultur und Gastronomie geführt.

Alles in allem, muss ich sagen, ist dieser Reiseführer sein Geld wert. Er geht auf viele Kleinigkeiten ein, die man gerade als Neuling in diesen Regionen braucht. Er führt einen Stück für Stück durch die Sitten, Gebräuche und Städte und lässt einen im unbekannten Gebiet dennoch sich sicher fühlen. Alte Hasen, die schön öfters am Gardasee Urlaub gemacht haben, werden sicher nichts Neues in diesem Buch finden. Aber für Reisende, die zum ersten Mal dort Urlaub machen und nicht schon mehrmals die Orte besucht haben, ist dieser Reiseführer dringend zu empfehlen.

geschrieben am 24.04.2008 | 414 Wörter | 2406 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen