Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Göttin in Gummistiefeln


Statistiken
  • 10403 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Burcu Karakus

Göttin in Gummistiefeln Dies ist die Geschichte von Samantha Sweeting: 29 Jahre alt, Absolventin einer Elite-Uni, eine höchst erfolgreiche Londoner Anwältin und Single. Samantha arbeitet rund um die Uhr, sorgt sich allein um ihre Beförderung, denn ihr größter Traum ist es Seniorpartnerin der Anwaltskanzlei zu werden, in der sie arbeitet. Sam hat kein Privatleben und Entspannung ist ein Fremdwort für sie. Irgendwann ist es soweit und Sam erhält die Nachricht, dass man sie zur Seniorpartnerin ernennen wird. Ein Traum, der in Erfüllung zu gehen scheint… Doch dann unterläuft ihr ein katastrophaler Fehler, ein Fehler, der das Ende ihrer Karriere bedeutet. Da Sam bewusst ist, mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen hat, flieht sie in aller Panik aus dem Büro, besteigt den nächstbesten Zug, der sie auf das beschauliche englische Land bringt. Angekommen in Nirgendwo, klingelt sie an einer Villa, um nach dem Weg zu fragen. Es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung. Die Besitzer halten Sam für die neue Haushälterin und prompt wird sie eingestellt, denn immerhin ist Sams Englisch -zum Erstaunen von Mr. und Mrs. Geiger- wirklich ausgezeichnet. Samantha soll nun das Haus perfekt in Schuss halten, Gourmetmenüs zaubern und die Wäsche erledigen. Wäre da nicht das Problem, dass Samantha weder weiß wie man einen Staubwedel benutzt, noch wie man die Spülmaschine betätigt. Und kochen kann sie schon gar nicht. Zu allem Überfluss ist da noch der junge Gärtner der Geigers, der schon sehr bald Sams Bluff durchschaut... Aber Sam lernt, das Leben zu leben und zu genießen, und vor allem, dass Erfolg nicht alles ist… Ein tolles Buch von der englischen Erfolgsautorin Sophie Kinsella!! Es ist unterhaltsam, witzig (ich war die ganze Zeit am Schmunzeln), romantisch, aber auch spannend. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind zum Liebgewinnen (vor allem Sam und Mrs. Geiger). Es ist eben ein typischer Frauenroman, man darf nicht zu hohe Erwartungen an die Realität haben, aber Sophie Kinsella schafft es einen intelligenten Roman zaubern, den man nicht weglegen kann. Für zwischendurch oder als Urlaubslektüre strengstens zu empfehlen!!! Dies war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und mit Sicherheit nicht mein letztes.

Dies ist die Geschichte von Samantha Sweeting: 29 Jahre alt, Absolventin einer Elite-Uni, eine höchst erfolgreiche Londoner Anwältin und Single. Samantha arbeitet rund um die Uhr, sorgt sich allein um ihre Beförderung, denn ihr größter Traum ist es Seniorpartnerin der Anwaltskanzlei zu werden, in der sie arbeitet. Sam hat kein Privatleben und Entspannung ist ein Fremdwort für sie.

weitere Rezensionen von Burcu Karakus

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
25.10.2009
2
05.10.2009
4
26.05.2009

Irgendwann ist es soweit und Sam erhält die Nachricht, dass man sie zur Seniorpartnerin ernennen wird. Ein Traum, der in Erfüllung zu gehen scheint… Doch dann unterläuft ihr ein katastrophaler Fehler, ein Fehler, der das Ende ihrer Karriere bedeutet. Da Sam bewusst ist, mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen hat, flieht sie in aller Panik aus dem Büro, besteigt den nächstbesten Zug, der sie auf das beschauliche englische Land bringt. Angekommen in Nirgendwo, klingelt sie an einer Villa, um nach dem Weg zu fragen. Es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung. Die Besitzer halten Sam für die neue Haushälterin und prompt wird sie eingestellt, denn immerhin ist Sams Englisch -zum Erstaunen von Mr. und Mrs. Geiger- wirklich ausgezeichnet. Samantha soll nun das Haus perfekt in Schuss halten, Gourmetmenüs zaubern und die Wäsche erledigen. Wäre da nicht das Problem, dass Samantha weder weiß wie man einen Staubwedel benutzt, noch wie man die Spülmaschine betätigt. Und kochen kann sie schon gar nicht. Zu allem Überfluss ist da noch der junge Gärtner der Geigers, der schon sehr bald Sams Bluff durchschaut... Aber Sam lernt, das Leben zu leben und zu genießen, und vor allem, dass Erfolg nicht alles ist…

Ein tolles Buch von der englischen Erfolgsautorin Sophie Kinsella!! Es ist unterhaltsam, witzig (ich war die ganze Zeit am Schmunzeln), romantisch, aber auch spannend. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind zum Liebgewinnen (vor allem Sam und Mrs. Geiger). Es ist eben ein typischer Frauenroman, man darf nicht zu hohe Erwartungen an die Realität haben, aber Sophie Kinsella schafft es einen intelligenten Roman zaubern, den man nicht weglegen kann. Für zwischendurch oder als Urlaubslektüre strengstens zu empfehlen!!!

Dies war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und mit Sicherheit nicht mein letztes.

geschrieben am 07.09.2009 | 345 Wörter | 1870 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen