Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Reise Know-How CityTrip Rom: Reiseführer mit Faltplan


Statistiken
  • 2389 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Reise Know-How CityTrip Rom: Reiseführer mit Faltplan Der Verlag Reise-Know-How ist, wie der Name schon sagt, auf Reiseführer spezialisiert. Auch für einzelne Städte hat er Reiseführer, so wie für die Ewige Stadt Rom. Klein und kompakt kommt der City Trip Rom daher, genau das Richtige, um ihn immer mit sich zu führen. Auch einen Faltplan von Rom bietet dieses Buch. Schon auf der Innenseite des Buchdeckels findet man einen Plan der Innenstadt mit vielen roten Nummern. Diese zeigen, so sieht man auf der nächsten Seite, bestimmte Sehenwürdigkeiten. Erst danach findet man die Stadt in Gebiete unterteilt, die die einzelnen Kapitel des Inhaltsverzeichnisses ausmachen. Ebenso ist hier eine Gebrauchsanweisung des Faltplanes zu finden, was mir zwar neu war, sich jedoch als sehr hilfreich entpuppte. Was man in Rom gesehen haben muss, zeigt dieser Reiseführer innerhalb weniger Seiten auf. Er verliert sich nicht in geschichtlichen Details (denn damit kann man im Falle Roms mehrere Bücher füllen), sondern bietet vielmehr einen kurzen und knappen Überblick über das, was man sich anschauen sollte. Wie man nun vor geht, was man macht, bleibt jedem selbst überlassen. Sehr gut ist, dass die allgemeinen Informationen (von A wie Arzt bis Z wie Zug) am Ende des Buches stehen. Wer Rom auf eigene Faust erkunden möchte und sich dafür nicht übermäßig viel Zeit nehmen, sondern einfach nur viel sehen möchte, dem ist dieser günstige und handliche Reiseführer zu empfehlen.

Der Verlag Reise-Know-How ist, wie der Name schon sagt, auf Reiseführer spezialisiert. Auch für einzelne Städte hat er Reiseführer, so wie für die Ewige Stadt Rom.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Klein und kompakt kommt der City Trip Rom daher, genau das Richtige, um ihn immer mit sich zu führen. Auch einen Faltplan von Rom bietet dieses Buch.

Schon auf der Innenseite des Buchdeckels findet man einen Plan der Innenstadt mit vielen roten Nummern. Diese zeigen, so sieht man auf der nächsten Seite, bestimmte Sehenwürdigkeiten.

Erst danach findet man die Stadt in Gebiete unterteilt, die die einzelnen Kapitel des Inhaltsverzeichnisses ausmachen.

Ebenso ist hier eine Gebrauchsanweisung des Faltplanes zu finden, was mir zwar neu war, sich jedoch als sehr hilfreich entpuppte.

Was man in Rom gesehen haben muss, zeigt dieser Reiseführer innerhalb weniger Seiten auf. Er verliert sich nicht in geschichtlichen Details (denn damit kann man im Falle Roms mehrere Bücher füllen), sondern bietet vielmehr einen kurzen und knappen Überblick über das, was man sich anschauen sollte. Wie man nun vor geht, was man macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Sehr gut ist, dass die allgemeinen Informationen (von A wie Arzt bis Z wie Zug) am Ende des Buches stehen.

Wer Rom auf eigene Faust erkunden möchte und sich dafür nicht übermäßig viel Zeit nehmen, sondern einfach nur viel sehen möchte, dem ist dieser günstige und handliche Reiseführer zu empfehlen.

geschrieben am 15.10.2013 | 224 Wörter | 1191 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen